Spring ins kalte Wasser

An alle, die Neues bewegen wollen. 

Du bist ambitionierter Hochschulabsolvent mit Talent, Engagement und Persönlichkeit? Du begeisterst Dich für die Medienbranche und suchst nach neuen Herausforderungen in einem dynamischen Arbeitsumfeld? Du liebst Details, aber hast auch einen Blick, Interesse und Verständnis für das große Ganze? Du kannst anpacken und arbeitest gerne in Teams? 

Dann bist Du bei uns genau richtig. Informiere Dich hier über unsere Angebote für Berufseinsteiger wie u.a. unser Traineeprogramm. 

Gute Gründe für Ströer

Wir bei Ströer. Du bald auch?

Tom Hinz, BA Student, Ströer SE & Co. KGaA

Wie lange bist Du schon bei Ströer? 

Seit einem Dreiviertjahr bin ich als BA Student hier. Ich studiere Marketing und digitale Medien. 

 

Warum bist Du zu Ströer gekommen? 

Weil Ströer genau das geboten hat, was ich wollte und der Job thematisch super zum Studium gepasst hat. 

 

Was gefällt Dir besonders gut? 

Die Spezialisierung und Bündelung auf verschiedenste Kanäle und Formate.

 

Was macht Ströer Deiner Meinung nach aus? 

Eine sehr gute Zusammenhalt zwischen den verschiedenen Tochterunternehmen und das gelebte „Wir-Gefühl“.

 

Warum sollte man Deiner Meinung nach den Sprung zu Ströer wagen? 

Mit Multi-Channel bieten wir etwas, was kein anderer bietet. Und wir sind Marktführer! 

 

Was muss man mitbringen, um hier Spaß zu haben und erfolgreich zu sein? 

Offenheit, eine gewisse Lockerheit und man sollte auf Menschen zugehen können. 

Tom Hinz
Ströer SE & Co. KGaA
BA Student
JUMP START!

Das Trainee-Programm

Unser 18-monatiges Traineeprogramm gibt Dir tiefe Einblicke in unser Unternehmen, unsere Geschäftsfelder und viele Themen und Organisationen, in die Du während dieser Zeit reinschnuppern kannst. Du übernimmst von Anfang an Verantwortung in Deinen eigenen Projekten und ab Tag 1 wirst Du von einem Mentor begleitet, der Dich jederzeit fachlich und persönlich unterstützt.

WAS DICH ERWARTET

Spannende Vielfalt

Ein kleiner Einblick über das, was Dich bei uns erwartet.

Breitgefächertes Know-how


Ein Pate, der Dir zur Seite steht


Verkürzung auf 2 Jahre


30 Tage Urlaub


Attraktive Vergütung


Flache Hierarchien

Bewerbungsprozess

Dein Weg zu uns

Du hast einen passenden Trainee-Job entdeckt und Lust auf eine geballte Ladung Berufspraxis? Dann geh‘ jetzt den nächsten Schritt. Unsere Online-Bewerberdatenbank sorgt dafür, dass Deine Bewerbung gut und sicher bei uns ankommt. JUMP in!

Studenten Praktisch dazu gewinnen

Unsere Hochschul-Kooperationen

Unsere Zusammenarbeit mit führenden und bekannten Hochschulen gibt uns die Möglichkeit, Studenten und Studentinnen Einblicke in den Praxisalltag zu gewähren, spannenden Themen und Mitarbeitern zu begegnen und an Seminaren und Workshops teilzunehmen. Konkrete Projektarbeiten sind ebenfalls Teil dieser Kooperationen. 

Unsere Hochschulen, mit denen wir kooperieren sind folgende: 

UNIVERSITY OF APPLIED SCIENCES

Hochschule Fresenius

Die Hochschule Fresenius mit ihren Standorten in Frankfurt am Main, Hamburg, Idstein, Köln, München und den Studienzentren in Berlin, Düsseldorf und New York ist mit über 12.000 Studierenden die größte private Präsenzhochschule in Deutschland. Sie blickt auf eine mehr als 168-jährige Tradition zurück.

FOM

Die Hochschule für Berufstätige

Seit über 20 Jahren führt die FOM Hochschule Studiengänge für Berufstätige durch. Im Fokus der Lehre stehen praxisorientierte Bachelor- und Masterstudiengänge aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaften und Ingenieurwesen. Sie sind so konzipiert, dass sie parallel zu einer betrieblichen Tätigkeit oder Ausbildung absolviert werden können.

IBA

Duales Studium deutschlandweit

Deutschlands größte staatlich anerkannte private Berufsakademie ermöglicht mit ihrem Modell der geteilten Woche gleichzeitig eine theoretische Ausbildung und praktische Erfahrung im Betrieb.

DHBW

Die Duale Hochschule Baden-Württemberg

Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) ist die erste und einzige staatliche duale, d.h. praxisintegrierende Hochschule in Deutschland. Sie wurde am 1. März 2009 gegründet und führt das seit über 40 Jahren erfolgreiche duale Modell der früheren Berufsakademie Baden-Württemberg fort. Bundesweit einzigartig ist die am US-amerikanischen State University-System orientierte Organisationsstruktur der DHBW mit zentraler und dezentraler Ebene.

FHM

Fachhochschule des Mittelstands

Die Fachhochschule des Mittelstands (FHM) ist eine staatliche anerkannte, private Fachhochschule mit sieben Standorten in Deutschland. Über 4.000 Studierende profitieren von der engen Zusammenarbeit mit Wirtschaftsunternehmen sowie eigenen Institutionen der wissenschaftlichen Weiterbildung. Neben klassischen Studienmodellen bestehen Angebote für Berufstätige und Auszubildende, in denen seit der Gründung im Jahr 2000 praxisnah Fachwissen vermittelt wird.

Entwicklung & Vielfalt

Deine Chancen

Wer uns auf unserer Reise zum führenden digitalen Multi-Channel Kommunikationshaus begleitet, der wird belohnt. Mit immer wieder neuen, spannenden Themen. Mit spannenden Charakteren und mit aktuellstem Wissen und neuesten Innovationen. Wir entwickeln uns jeden Tag weiter. Und wir entwickeln Dich.