Ströer Logo
Plakat-des-Monats_Maerz 2008: Bundesministerium für Verkehr

Das Plakat des Monats März 2008

Begründung: "Wenn Plakate, die eigentlich am Rand der Autobahn oder schnellen Bundesstraßen für bremsende Wirkung sorgen, sogar am Schreibtisch den Gasfuß zurückzucken lassen, dann hat das Werbemittel seinen Zweck erreicht. Ganz besonders positiv ist hervorzuheben, dass man dies nicht mit Schreckensfotos von Unfällen erreicht, sondern das eigentlich Schreckliche und die Konsequenz dieser Unfälle in den Vordergrund stellt:  die zerstörten Leben als deren Konsequenz.
Es wäre interessant zu beobachten, ob dort, wo diese Plakate aufgestellt werden, Unfälle, die durch Fehlverhalten, zu schnelles Fahren, falsch eingeschätzte Straßenverhältnisse tatsächlich spürbar und im Zusammenhang nachweisbar zurückgehen. Könnte es ein größeres Werbeglück geben, als hinterher sagen zu können: mit diesen Plakaten wurden Leben gerettet?"

Ingo Mai, WWK Lebensversicherung a.G., Abteilung Werbung

...jeden Monat, mit der besten Außenwerbekampagne des Monats, ausgesucht und prämiert von einem Profi der Branche. Eine Zusammenarbeit des internationalen Nachrichtendienstes der Kommunikationsbranche, Kontakter, mit dem Branchenportal für Außenwerbung stroeer.de.

Ingo Mai / Abteilung Werbung bei der WWK Lebensversicherung a.G., München.

Ingo Mai:
unser Juror der Woche ist aus der Abteilung Werbung der WWK Lebensversicherung a.G., München.

WWK Lebensversicherung a.G.
Weitere Informationen

Unternehmen:
Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, Berlin
Kampagne:
"Runter vom Gas"
Agentur:
Scholz & Friends, Berlin
Beratung:
Michael Schulze, Franziska Zuhrt, Jenan Mouhamed-Ali
Kreation:
Michael Winterhagen, Nils Busche, Philipp Daniel Weber, Johannes Vogel
Produktion:
Jana Kranhold
Art Buying:
Kirsten Rendtel